Der Tod des Don Cristobal

La muerte de Don Cristobal

18. September 08 um 22:00 Uhr – Dauer 60 Minuten

Pelele Marionettes (ES/FR) Österr. Erstaufführung

 

Geizig, hässlich, bösartig und skrupellos lebt Don Cristobal nur, um sein üppiges Vermögen zu mehren. Doch ihm dient ein altes Weiblein, deren Herz noch schwärzer ist als das seine. Sie setzt alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ein, ihn zu ermorden, allein des Geldes wegen…

Das Puppentheater Pelele Marionnettes wurde 1998 von Paz Tatay gegründet und hat sich seither einen hervorragenden Ruf bei zahlreichen internationalen Festivals erspielt. Maßgeblich vom italienischen Pulcinella-Theater beeinflusst, liegt – wie beim deutschen Kasperltheater auch – der Fokus bei dieser traditionellen Theaterform auf der Improvisation und der Satire. Sowohl der bissige schwarze Humor, als auch die Bildkraft und der Rhythmus, sind dem Cartoon nicht unähnlich.

Die universelle Geschichte des Don Cristobal erzählt von der Lust am Leben. Humor, Kraft und Witz des brillanten Spiels von Paz Tatay und Alice Behague lassen trotz aller Widrigkeiten an den Sieg über üble Machenschaften glauben.

In der leicht verständlichen Sprache Pulcinellas

Konstruktion / Manipulation: Paz Tatay

Regie / Ausstattung: Paz Tatay

Musik / Geräusche: Alice Behague

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert