Schubert Theater (Wien)

„schlag sie tot“ – Nikolaus Habjan & Natalie Neumann
17.  und 18. Jänner 09, jeweils um 19:30 Uhr

124368393

Bitterböses Puppentheater für Erwachsene

Willkommen in unserem wunderschönen Altersheim Immergrün: Man hört eine Uhr ticken. Ab und zu summt eine Fliege. Die Tapete ist hässlich. In der Ecke steht ein altes Sofa. Das ist das Altersheim Immergrün. Und Herr Berni hasst es.
Denn seit kurzer Zeit ist er ein Bewohner des Heims. Und Herr Berni hasst es. Außer ihm wohnen dort noch Hermann Diletti, der liebenswürdige Eisverkäufer im Ruhestand, Frau Gisela Hering, einst gefeierte Operndiva, spezialisiert auf Wagner, und Bettina Bunzl, Pflegefall und Buttercremetorten-Abhängige. Und Herr Berni hasst seine MitbewohnerInnen. Betreut werden sie alle von der koketten Schwester Sylvie und dem cholerischen Heimleiter Dr. Gerd Oberwetz-Schnittke aus Detmold. Und Herr Berni hasst auch sie.

Informationen Wien

Vorstellungsserie Graz 28. – 31. Jänner 2009 Informationen


YouTube Direkt

Zur „Schlag sie tot – Deluxe“ – Seite >>>

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Bühne

Ein Kommentar

  1. Habe das Stück im Schubert Theater gesehen und war begeistert! Die Puppenspieler überzeugten mit ihrer unglaublichen Virtuosität und die Figur des Herrn Berni ist einfach wunderbar gruselig und schonungslos! Das Stück an sich wies eine hohe Qualität an Humor und Mut zum aktuellen Politgeschehen auf und kam bestens an! Ein Muss für alle Puppentheaterfans und Freunde des schwarzen Humors!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert