IM BETT

28. Mai 09 um 20 Uhr – Dauer 60 Minuten
29., 30. Mai und 5., 6. Juni jeweils um 22 Uhr – Dauer 50 Minuten

TheCla / dreizurdritten (A) (Uraufführung)

bett1

Das Kopfkissenbuch der Hofdame Sei Shonagon – neu gelesen, neu verziert.

Was, wenn man seinen Kopf auf Papierseiten bettet, denen man zuvor Beobachtungen und Gedanken anvertraut hat? Vor über tausend Jahren hatte die japanische Hofdame Sei Shonagon von der Kaiserin wertvolles Papier geschenkt bekommen und darauf  ihr Kopfkissenbuch verfasst. Eine subjektive Skizze des Lebens dieser Zeit, persönliche Ideen, die nicht dafür gedacht waren, von anderen Personen gelesen zu werden. Aber sie wurden es doch.

Wann ist ein Liebhaber ungeschickt?

Heute beantworten zwei junge Frauen diese Fragen. Schatten- und Puppenspiele, somnambule Songs, Liebeshändel. Der Slip, der unters Bett gefallen ist, wird sofort von einem dieser Untermbettkerle besetzt. Unterm Bett, das wissen wir ja, da ist es nie geheuer.

Spiel: Theresa Eipeldauer, Claudia Weissenbrunner
Musik/Komposition: Theresa Eipeldauer
Figurenbau: Claudia Weissenbrunner
Regie/Konzept: Christoph Bochdansky
Licht: Klaus Ambichl-Weiss

bett2

Japan-Austria Jahr 2009

Kurzer Trailer von den Schlussproben:


YouTube Direkt

Veröffentlicht am
Kategorisiert in dzd aktuell Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert