Gisèle Vienne beim Donaufestival (Krems)

„Kindertotenlieder“ – Gisèle Vienne (FR)

Do, 5. & Sa, 7. Mai um 19 Uhr | Fr, 6. Mai um 19:30 Uhr

im Stadtsaal Krems. Details auf www.donaufestival.at >>>

Die französische Theatermacherin und Puppen- und Performancekünstlerin Gisèle Vienne (siehe auch Post vom 10.10.08) ist beim heurigen Donaufestival zu Gast. „Kindertotenlieder“ handelt von einer Gruppe von Teenagern, die sich zu einem Totenritual in Form eines Black Metal Konzerts versammelt. Einer von ihnen beobachtet dabei sein eigenes Begräbnis, der andere, sein Freund, ist sein Mörder. Dabei wechseln die Figuren der TeenagerInnen ständig ihre/n DarstellerIn, und somit auch ihr Geschlecht. Auch Roboter und Objekt schlüpfen in ihre Rollen. Peter Rehberg und Stephen O´Malley steuern die Musik zum Stück bei.

derstandard.at berichtet >>>

Kartenreservierungen über die Website des Donaufestivals!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert