Figurentheater bei den Salzburger Festspielen

Der neue Schauspiel-Chef der Salzburger Festspiele, Sven-Eric Bechtolf, möchte jedes Jahr eine Figurentheaterproduktion ins Programm nehmen. Zum Start dieses ambitionierten Unterfangens hat er sich mit Thalias Kompagnons aus Nürnberg eine der bekanntesten deutschen Gruppen eingeladen, die auch schon bei dreizurdritten zu Gast war. Gezeigt werden gleich zwei Produktionen. Zur Premiere kommt in Koproduktion mit den Salzburger Festspielen und der Tafelhalle Nürnberg Ferdinand Raimunds „Das Mädchen aus der Feenwelt oder Der Bauer als Millionär“ (7. – 17. August 2012), außerdem wird mit „Kafkas Schloss“ (19. bi 21. August) eine bereits bestehende Produktion gezeigt.

Karten á 35 Euro können bereits online bestellt werden. Wir freuen uns über diesen Impuls und hoffen, dass Tristan Vogt die SalzburgerInnen von den Qualitäten des Figurentheaters überzeugen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert